Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Resonanz Institut
Average rating:  
 56 reviews
 by Nikola

Die Woche mit Lara und den Teilnehmerinnen war besonders und ich würde sie jederzeit wiederholen (ich plane in diesem Jahr einen weiteren Kurs mit Resonanz).
Lara geht individuell auf die Teilnehmenden ein und hat eine sehr angenehme Art die Sprache zu lehren.
Vielen Dank für diese tolle Erfahrung!

Danke Nikola, ich freue mich, wenn ich dich wieder im Kurs erleben kann! Schöne Grüße, Lara

 by Tina

Empfehlenswerte Methode eine Sprache weiter zulernen, fernab von Grammatikbüchern und Frontalunterricht. Wir hatten eine wunderbare Woche zusammen mit Lara mit intensiven und gleichzeitig entspannende Lerntagen.

Danke Tina, die Französisch-Woche in Köln in der alten Feuerwache war für mich auch fantastisch, "tout est clairette" ist geblieben! Lara

 by Diana

Es ist eine wundervolle Methode, eine Sprache zu trainieren, wir hatten eine Woche voller Freude, Herausforderungen, vielen Gesprächen, mein Englisch hat sich durch das permanente Sprechen verbessert und das auf eine spielerische Art und Weise.
Marie hat die Woche toll gemacht, es war super, sie als Lehrerin zu haben.

vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns, dass dir der PDL-Englischkurs so gut gefallen hat und dass du durch das permanente Sprechen spielerisch Fortschritte gemacht hast. Wir sind stolz auf Marie und ihre tolle Arbeit als PDL-Trainerin.Robert

 by Mahmut

Mit einer Gruppe Menschen aktiv sprechend Englisch zu lernen war eine neue und fantastische Erfahrung. Die spielerische Umsetzung mit Robert war lustig und lehrreich. Die PDL-Methode sollte in den Lehrplan der Schulbildung der Kinder integriert werden.

Thank you Mahmut!

 by Sina

Die Woche hat mir die Angst vorm sprechen genommen und ich habe viele neue Impulse mitgenommen! Danke für ganz viel Spaß, Ideen und neue Methoden 🙂

Vielen Dank für das positive und interessante Feedback, Sina. Mit PDL schaffen wir eine Atmosphäre, in der die Teilnehmer spielen und experimentieren können, und nach einer Woche dieser Art von Praxis können hoffentlich Ängste und Hemmungen überwunden werden. Ich bin froh, dass die Woche geholfen hat.

 by BC

Quel nouveau monde passionnant s'ouvre avec pdl ! Des sujets abordés sont très éloignés des manuels scolaires. Et tous les domaines sont abordés : prononciation, grammaire, langage familier, langage écrit etc. Les différents niveaux de langue des participants se fertilisent mutuellement. Merci Lara, je suis calme, tranquille, paisible, Je ne l'oublierai jamais 😉

Merci Brigitte pour ton commentaire danke für dein Kommentar. Gerne weitersagen! 🙂

 by Anja Ebert

Thanks a lot for the great weak, I definetly enjoyed it! It was fun to talk so easily and sometimes surprising! Also the philosophy, culture and education behind conversation was interesting or better to say amazing. Never thought about this!

Dear Anja. Thank you for the interesting feedback. Bon courage on your way! And maybe we will meet again one day. Robert

 by Christine

Eigentlich wollte ich mein Feedback auf Englisch geben, aber im Alltag fehlt mir die Zeit und Muße...so auf diesem Weg herzlichen Dank für die intensive Englisch-Woche mit viel Spaß und Lern-Erfolg! Dafür, dass ich gar nicht wusste, auf was ich mich einlasse, war ich positiv überrascht und habe diesen Kurs im Freundeskreis weiter empfohlen. Echt super! Thank you a lot!

Thank you for the lovely Feedback Chrissi. It was indeed a lovely week. All the best to you!Robert

 by Gabriele

Lass Dich auf die Sprache ein, den Klang, die Tiefe, die Schönheit.
In diesem PDL Kurs tauchst Du ein und begibst Dich auf eine spannende und wundersame Reise.
Lara holt Dich bei Deinem Sprachniveau ab und führt Dich gemeinsam mit der Gruppe in die schöne Welt der französischen Sprache und Literatur.

Danke Gabriele, das war eine Freude mit Dir und der Gruppe zu arbeiten!

 by Eva

PDL - perfekt dynamisch lustig
Es war für mich die perfekte Art mein Schulenglisch aufzufrischen ohne das übliche sture Vokabel und Grammatik pauken. Es war eine intensive Woche mit einem sehr motivierenden Lehrer und einer tollen Gruppe. Und das schöne ist ich zehre noch immer davon, immer wieder kommt Gelerntes ans Licht und ich habe nun die Lust noch mehr ins Englisch einzutauchen.
Danke Robert und auch allen anderen der Gruppe für das Erlebnis in und mit Englisch

Liebe Eva,vielen Dank für dein schönes Feedback! Schön, dass du die PDL Erfahrung so positiv erlebt hast. Es ist immer wirklich eine intensive Woche, und es freut mich, dass du die Art und Weise des Auffrischens deines Schulenglisch genießen konntest, ohne die übliche Vokabel- und Grammatikpaukerei.Es war mir eine Freude. Und Großartig, dass du immer noch von dem Gelernten profitierst und die Lust verspürst, noch tiefer in die englische Sprache einzutauchen.Die Gruppe war in der Tat toll. All the best for you on your way. Herzliche Grüße Robert

 by Szilárd

Remek cég. Tetszettek az új és innovatív kurzus. Mégegyszer részt vennék rajta.

Ein großartiges Unternehmen. Mir hat der neue und innovative Kurs gefallen. Würde wieder teilnehmen.

Danke Szilárd. Gerne wieder!

 by HennMilan

A tanfolyam nagyon hasznos volt!
Egyszerűbben és gyorsabban lehet megtanulni a nyelvet.
Köszönöm a lehetőséget! Ajánlani tudom.

Der Kurs war sehr nützlich!
Es ist einfacher und schneller, die Sprache zu lernen.
Vielen Dank für die Gelegenheit! Ich kann es empfehlen.

Vielen Dank Milan

 by Lakatos Sámuel

A tanár nagyon kedves és megértō volt de a tanulási technika szokatlan volt

Die Lehrerin war sehr nett und verständnisvoll, aber die Lerntechnik war ungewöhnlich.

Danke Sámuel. Ja - die Methode ist wirklich ungewöhnlich.

 by Ákos Lukacs

was in Frankfurt for a week on a course. It was good.
I liked the assignments.
Thanks.
Köszönöm, hogy részt vehettem a kurzuson.
Ákos, Magyarországról

 by Marton Horvath

Excellent

 by Priyanka

This course fit my needs perfectly - overcoming my lack of confidence and being okay with speaking German despite not being fluent. The methodology is definitely out of the box and requires a bit of vulnerability, but is well worth it to shake you out of your comfort zone.

Vielen Dank Priyanka. Es freut mich, dass der Kurs so gut für dich gepasst hat. Viel Erfolg weiterhin! Ulrike Amoore, Trainerin für den Deutschkurs in Berlin

 by Markéta Roska

Die PDL-Woche Französisch mit Lara in Köln im August 2023 hat mich erneut mit sprachlichen Glückserlebnissen, mit neuen Impulsen und mit viel Lachen dem Alltag für fünf intensive Tage entrissen und mir bewiesen, dass Weiter-Lernen sich immer lohnt - und ganz besonders mit der PDL-Methode. Wer es noch nicht probiert hat, sollte dies unbedingt nachholen! Danke Lara und Dank auch an meine bezaubernden und inspirierende 3 Mitlernerinnen ❤

Danke Markéta, jede von euch hat dazu beigebracht, dass es so eine verzaubernde Woche war!

 by Angelika

Ich hatte mir für meinen Französisch-Bildungsurlaub bewusst eine alternative Lernmethode gewählt, weil ich das Gefühl hatte, in meinem VHS-Kurs nicht weiterzukommen. Der fünftägige Kurs bei Lara Vincent im April 2023, in ihrem Heimatort Montmeyran, Frankreich, hat meine Erwartungen übertroffen: Unsere Gruppe hatte mit acht Personen eine angenehme Größe. Lara hat mich mit ihrem verblüffend vielseitigen Methodenrepertoire zu Leistungen gebracht, die ich nie für möglich gehalten hätte. Sie konnte sich direkt auf mein Lernbedürfnis einstellen und an meiner Entwicklung arbeiten. Und wenn sie ihre Aufmerksamkeit anderen zugewendet hat, habe ich auch davon lernen können. Darüber hinaus waren die Übungen nie langweilig, da sie auch inhaltlich bereichernd waren.
Auch mit einigen Wochen Abstand habe ich mir das neu gewonnene Gefühl für die Sprache erhalten, ich spreche freier und bin motivierter im Lernen.
Merci beaucoup, chère Lara!

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihrer Erfahrungen. Sehr schön! Robert

 by Christine

Ich war sehr gespannt auf die PDL- Methode und ob sich meine Erwartungen erfüllen, dass ich als verkopfter Mensch besser ins spontane Sprechen hineinfinde. Nach einer Woche Französisch mit Lara Vincent in Montmeyran im April 23 kann ich sagen: es hat geklappt! Ich habe noch immer Bilder, Geräusche und Gesten im Kopf, die in den abwechslungsreichen Übungen entstanden sind und die sich mit der französischen Sprache verbunden haben.
Merci, Lara, pour cette semaine extraordinaire!

Danke Christine, das ist eine schöne Beschreibung: Bilder, Geräusche und Gesten. Alle Sinne spielen mit. Die Tatsache, dass der Mensch in der PDL ganzheitlich betrachtet wird, führt dazu, dass der Körper im Erwerbsprozess der Fremdsprache mitintegriert wird, mit allen Sinnen. Das mag unser Gedächtnis!

 by Markéta Roska

Der Französisch-Bildungsurlaub mit Lara Vincent in Montmeyran war intensiv, effektiv und sehr besonders! Ich bin nebenberuflich selbst Sprachkursleiterin und PDL-Trainerin, pausiere aber seit ca. 6 Jahren, da ich ganztags in zwei anderen Projekten sehr eingespannt bin. Französisch versuche ich so gut es geht nebenher und meist im Selbststudium zu lernen. In Laras Kurs konnten wir so richtig in die Französische Sprache eintauchen, die Übungen der PDL-Methode sind immer wieder unschlagbar, wenn es darum geht, in dem Klang einer Sprache anzukommen. Obwohl meine Französischkenntnisse sich nur im Bereich zwischen Anfängerin und Leicht-Fortgeschrittene bewegen, habe ich nach wenigen Tage begonnen Vieles auch französisch zu denken. Der Austausch mit Franzosen und Französinnen vor Ort hat das Gelernte noch vertieft und gefestigt. Danke Lara für eine unvergessliche Woche!

Danke Markéta, ja, auf Französisch zu denken ist ein schönes Gefühl! Diese Woche war für mich auch eine unglaubiche Deutsch-Französische Begegnung! Danke dir auch für deinen Einsatz als Deutsch-Trainerin!

Page 1 of 3:
«
 
 
1
2
3
 
»